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Fragen und Antworten

Wozu die Mobile Webseite?

Anreise

Ab wann können wir die Wohnung beziehen?
Wo erhalte ich die Wohnungsschlüssel?
Wie sind die Büro-Öffnungszeiten?

Abreise

Bis wieviel Uhr müssen wir die Ferienwohnung verlassen?
Was ist, wenn wir schon vor der Öffnungszeit des Büros abreisen wollen?
Wo können wir unser Gepäck lassen, wenn wir erst abends abfliegen und die Wohnung bereits morgens verlassen müssen?

Allgemeine Fragen zum Aufenthalt

Gibt es eine Mindestaufenthaltsdauer?
Warum gelten außerhalb der Hauptsaison personenzahlgebundene Preise?
Was ist, wenn ich die Buchung stornieren muss?
Sind die Wohnungen mit Bettwäsche und Handtüchern ausgestattet?
Was enthält ein Wäschepaket?
Wie sind die Ferienwohnungen mit Verbrauchsmaterial ausgestattet?
Ist in der Ferienwohnung ein Fön vorhanden?
Ist in der Ferienwohnung ein Telefon vorhanden?
Gibt es WLAN in der Ferienwohnung?
Kann ich ein Kinderbett und einen Kinderhochstuhl ausleihen?
Dürfen wir in der Ferienwohnung Gäste empfangen?
Was kostet es, wenn wir unseren Hund mitbringen?
Können wir bei Ihnen Fahrräder ausleihen?
Wo kann ich ein zweites Fahrzeug parken?
Kann ich bei Ihnen einen Strandkorb mieten?
Sind die Ferienwohnungen im Winter beheizt?
Was ist eine "GÄSTEKARTE"?
Notfälle - an wen können wir uns wenden?

 

Wozu die Mobile Webseite?
Herkömmliche Webseiten legen viel Wert auf attraktives Design und bildliche Darstellung. Sie wirken repräsentativ auf großen Bildschirmen von Desktop-PCs und Laptops. Für die Darstellung auf den kleinen Displays von iPhones und anderen Smartphones sind herkömmliche Webseiten weniger geeignet. Mit unserer smartphonefähigen Buchungs-App – auch Web-App oder Mobile Webseite genannt, wird genau das möglich! Einmal aufgerufen und auf dem HOMEBILDSCHIRM abgelegt, sind Sie zukünftig mit einem Fingertipp auf unserer "Suchen+Buchen"-Seite!

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Ab wann kann ich die Wohnung beziehen?
Die Wohnung steht Ihnen spätestens ab 16:00 Uhr zur Verfügung. Grundsätzlich können Sie die Wohnung aber beziehen, sobald sie bezugsbereit gereinigt ist, jedoch nicht vor 12:00 Uhr.

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Wo erhalte ich die Wohnungsschlüssel?
Schlüssel und Gästekarten erhalten Sie in unserem Büro, in der Dünenstr. 6. Anreisen außerhalb der Bürozeiten sind problemlos möglich. Die Mieter erhalten in der Woche vor ihrer Anreise grundsätzlich noch ein gesondertes Schreiben mit allen Informationen bezüglich der Wohnungsschlüssel.

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Wie sind die Büro-Öffnungszeiten?
Wir sind zu folgenden Zeiten gerne für Sie da:

Montag bis Freitag von 08:30h - bis 12:30h und von 14:00h bis 18:00h

Samstag von 08:30h bis 12:30h

Am Sonntag ist unser Büro geschlossen.

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Bis wieviel Uhr müssen wir die Ferienwohnung verlassen?
Bitte verlassen Sie die Ferienwohnung bis spätestens 10:00 Uhr und geben die Schlüssel und Gästekarten in unserem Büro ab.

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Was ist, wenn wir schon vor der Öffnungszeit des Büros abreisen wollen?
Wenn Sie sehr früh abreisen, informieren Sie sich bitte am Tag vor der Abreise, ob noch etwas abzurechnen ist. Wenn alles erledigt ist, werfen Sie Schlüssel und Gästekarten bei Abreise einfach in unseren Bürobriefkasten in der Dünenstr. 6 ein.

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Wo können wir unser Gepäck lassen, wenn wir erst abends abfliegen und die Wohnung bereits morgens verlassen müssen?
Für unsere Gäste haben wir an unserem Büro ein abschließbares Gartenhaus aufgestellt, in dem Sie Ihr Gepäck bis zum Abflug unterstellen können. So können Sie den Tag noch "unbeschwert" in Wenningstedt genießen!

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Gibt es eine Mindestaufenthaltsdauer?
Grundsätzlich ja. Für die Zeiten der Hauptsaison und zu den Feiertagen gilt generell eine Mindestaufenthaltsdauer von 7 Übernachtungen. Hiervon kann bei entsprechenden Lücken in der Belegung abgewichen werden. Die Mindestaufenthaltsdauer von 3 Übernachtungen gilt dabei aber immer. In den übrigen Zeiten gelten objektabhängige Mindestaufenthaltsdauern von 3, teilweise 5 Übernachtungen. Diese Angabe finden Sie jeweils im Beschreibungstext des einzelnen Objektes.

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Warum gelten außerhalb der Hauptsaison personenzahlgebundene Preise?
Die Preise außerhalb der Hauptsaison sind auf eine Belegung mit zwei Personen heruntergerechnet. Dies geschieht weil in dieser Zeit die größeren Wohnungen in der Regel auch nur mit zwei Personen belegt werden und dafür dann zu teuer wären. Werden diese Wohnungen nun mit mehr als zwei Personen belegt, erhöht sich der Standardpreis um 10,00 Euro pro Tag und zusätzlicher Person.

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Was ist, wenn ich die Buchung stornieren muss?
Hierzu heißt es in unseren AGB's:

Von der Entrichtung des Mietzinses wird der Gast nach dem Gesetz nicht dadurch befreit, dass er durch einen in seiner Person liegenden Grund, z. B. Erkrankung, Verhinderung aus beruflichen oder familiären Gründen, das Mietobjekt nicht nutzen kann. Der Eigentümer muss sich jedoch den Wert der ersparten Aufwendungen (nach ständiger Rechtsprechung des Amtsgerichts Niebüll regelmäßig 20 % des Mietzinses) sowie Einnahmen aus einer anderweitigen Vermietung anrechnen lassen. Der Gast muss nach dem Gesetz also gegebenenfalls 80 % des Mietzinses zahlen, obwohl er das Mietobjekt nicht nutzen kann. Der Vermittler empfiehlt deshalb den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Bei Stornierung durch den Mieter ist zusätzlich eine Pauschale zur Abgeltung des entstandenen Mehraufwandes in Höhe von € 59,00 inkl. MWSt zu zahlen, es sei denn, der Mieter weist nach, dass ein entsprechender Aufwand überhaupt nicht oder nur wesentlich niedriger als die Pauschale entstanden ist. Vereinfacht ausgedrückt bedeutet dies, dass Sie für die Zeit, in der die Wohnung nicht ersatzvermietet wird, 80% der Mietausfallsumme bezahlen müssen. Dies gilt unabhängig vom Zeitpunkt der Stornierung.

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Sind die Wohnungen mit Bettwäsche und Handtüchern ausgestattet?
Die Wohnungen werden grundsätzlich ohne Bettwäsche und Handtücher vermietet. Wir bieten Ihnen aber an, Ihrer Buchung gegen Gebühr (derzeit 20,00 Euro pro Person) Mietwäsche hinzuzufügen. Dann finden Sie bei Anreise die Betten bereits bezogen vor. 

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Was enthält ein Wäschepaket?
Ein Mietwäschepaket (derzeit 20,00 Euro pro Person) beinhaltet neben einem Satz Bettwäsche (Bezüge u. Bettlaken für ein Bett) 2 Frottier-Handtücher, 2 Frottier-Duschtücher, einen Duschvorleger und ein Geschirrtuch. Sie benötigen also pro Person jeweils ein Wäschepaket.

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Wie sind die Ferienwohnungen mit Verbrauchsmaterial ausgestattet?
Für den Anreisetag stellen wir in den Ferienwohnungen Haushalts- und WC-Papier, sowie ein, zwei Geschirrspülmaschinentabs zur Verfügung. Grundsätzlich müssen Sie aber für alle Verbrauchsmaterialien (z.B. auch Gewürze) selbst sorgen.

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Ist in der Ferienwohnung ein Fön vorhanden?
Dies ist leider nicht eindeutig zu beantworten. Einige Wohnungen sind mit Fön ausgestattet, andere wiederum nicht. Wir haben aber immer einen gewissen Vorrat an Fönen und helfen gerne aus, wenn Sie einen Fön benötigen und in der Wohnung keiner vorhanden ist.

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Ist in der Ferienwohnung ein Telefon vorhanden?
Ob ein Telefon vorhanden ist, entnehmen Sie bitte der jeweiligen Wohnungsbeschreibung. In der Regel ist es so, dass Sie nur über die Telekom telefonieren können, da nur diese einen Gebührenzählimpuls überträgt. Die Vorwahlen für die anderen Anbieter sind aus diesem Grund gesperrt. Aus einigen Wohnungen können Sie kostenlos in das deutsche Festnetz telefonieren. Auch dies entnehmen Sie bitte der Wohnungsbeschreibung.

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Gibt es WLAN in der Ferienwohnung?
Auch dies entnehmen Sie bitte der Wohnungsbeschreibung. Es gibt immer mehr Wohnungen, die über einen WLAN-Anschluss verfügen. In anderen Wohnungen mit Telefon können Sie aber davon ausgehen, dass Sie per Analog-Modem ins Internet gelangen können.

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Kann ich ein Kinderbett und einen Kinderhochstuhl ausleihen?
Kinderreisebetten (hauck) und Kinderhochstühle stellen wir Ihnen gerne kostenlos zur Verfügung. Bitte teilen Sie uns bei Buchung mit, wenn Sie hiervon Gebrauch machen möchten.

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Dürfen wir in der Ferienwohnung Gäste empfangen?
Selbstverständlich dürfen Sie in Ihrer Ferienwohnung Besucher begrüßen! Es dürfen aber nicht mehr Personen übernachten als im Mietvertrag angegeben. Im Falle, dass mehr Personen als gebucht die Ferienwohnung bewohnen, werden die überzähligen Gäste darum gebeten, das Objekt zu verlassen und es kommt zu einer Nachberechnung des Mietpreises.

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Was kostet es, wenn wir unseren Hund mitbringen?
Für die Mitnahme Ihres Hundes, oder auch Ihrer Katze, werden bei uns keine Extrakosten berechnet! Wichtig ist nur, dass Sie darauf achten eine Wohnung auszusuchen, in der die Mitnahme von Haustieren gestattet ist!

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Können wir bei Ihnen Fahrräder ausleihen?
Wir vermieten keine Fahrräder. Es gibt im Ort 6 Verleihstellen, die auch sog. Bollerwagen etc. vorhalten.

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Wo kann ich ein zweites Fahrzeug parken?
Zu jeder Wohnung gehört nur ein Kfz.-Stellplatz. Wenn Sie mit zwei Fahrzeugen anreisen, müssen Sie das 2. Fahrzeug auf öffentlichen Parkflächen abstellen.

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Kann ich bei Ihnen einen Strandkorb mieten?
Grundsätzlich vermietet der Tourismusservice die Strandkörbe. Sie können ihn "online" auf der Webseite: http://www.wenningstedt.de/index.php?seite=strandkoerbe_2 mieten. Bis März eines jeden Jahres bieten wir Ihnen aber auch den Service, einen Strandkorb über uns zu bestellen: Wir halten die Strandkorbkarte dann für Sie bei der Anreise bereit und Sie rechnen mit uns ab. Ab April sollten Sie dies dann aber direkt beim Tourismusservice tun, da es dann bereits zu Engpässen in der Hauptsaison führen kann.

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Sind die Ferienwohnungen im Winter beheizt?
Die Ferienwohnungen sind grundsätzlich ganzjährig beheizt. Bei Störungen wenden Sie sich bitte direkt an uns, damit wir für Abhilfe sorgen können.

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Was ist eine "GÄSTEKARTE"?
Die Gästekarte (früher: "Kurkarte") wird Ihnen bei Anreise von Ihrem Vermieter ausgehändigt und dient zum Nachweis, dass dieser Sie bei der Tourismusservice GmbH (Kurverwaltung) angemeldet hat und die Kurtaxe für Sie abführt. Sie zahlen die Kurtaxe bei Ihrem Vermieter. Mit diesem Verfahren ersparen Sie sich unnötige Wege und sind sofort nach Anreise im Besitz der Gästekarte. Näheres zur Kurabgabe erfahren Sie unter diesem Link: http://www.wenningstedt.de/index.php?seite=kurabgabe

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Notfälle - an wen können wir uns wenden?
Bei Problemen in der Wohnung wenden Sie sich bitte direkt an uns: 04651 - 4 14 26. Außerhalb der Bürozeiten erfahren Sie eine Notrufnummer über die Ansage des Anrufbeantworters. Im Übrigen gelten die allgemein bekannten Notrufnummern: 112 für Feuerwehr und Notarzt und 110 für die Polizei.

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Dünenstraße 6 - 25996 Wenningstedt / Sylt - Tel. 0 46 51 - 4 14 26
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